23.10.2025
News

WTT London: Nur Mladenovic schafft Sprung in Runde 2

Beim WTT Star Contender in London hat nur Luka Mladenovic den Sprung in die zweite Runde geschafft. Seine Grenzauer Teamkollegen Feng Yi-Hsin, Martin Allegro und Sam Walker unterlagen dagegen in ihren Auftaktmatches des Hauptfeldes.

Dabei spiegelten die Spielverläufe bei allen drei Niederlagen ein ähnliches Bild wider: Knapp dran, aber eben doch vorbei. So unterlag Feng gegen Lokalmatador Connor Green (1:3) trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung. Allegro egalisierte sogar einen 0:2-Satzrückstand gegen Tom Jarvis (ebenfalls England), unterlag dem 25-Jährigen dann jedoch im entscheidenden Durchgang. Und auch Sam Walker war bei seiner 1:3-Niederlage gegen Kay Stumper (Mühlhausen) definitiv nicht chancenlos, verpasste es aber in den wichtigen Momenten, das Spiel auf seine Seite zu ziehen.
Vorbei ist das Turnier für die drei Brexbachtaler mit diesen Niederlagen aber noch nicht, denn ungeachtet der Einzel-Misere schafften alle im Doppel den Einzug ins Viertelfinale, das morgen ausgespielt wird.

Nicht im Doppel, aber dafür im Einzel vertreten ist außerdem Luka Mladenovic, der in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Fengs Landsmann und Doppelpartner Kuo Guan-Hong die Oberhand behalten und den Taiwaner mit 3:2 bezwingen konnte. In der nächsten Runde wartet mit dem an Nummer Eins gesetzten Japaner Tomokazu Harimoto ein wirkliches Hammerlos auf den Luxemburger.

Die anstehenden Partien der Grenzauer am Freitag (24.10.):

2. Hauptrunde Einzel
Tomokazu Harimoto (JPN) - Luka Mladenovic (LUX)

Viertelfinale Herren-Doppel
Jarvis/Green (ENG) - Allegro/Rassenfosse (ENG)
Pang/Quek (SGP) - Walker/Drinkhall (ENG)
Rolland/de Nodrest (FRA) - Feng/Kuo (TPE)

Foto: WTT

zurück