15.05.2024
News

Tolle Saison wird mit drei Spitzenplätzen belohnt

So wie die Bundesliga-Mannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau spielten auch die Amateurmannschaften des Vereins eine tolle Saison, die mit insgesamt drei Spitzenplätzen belohnt wurde.

So konnte sich die U13-Mannschaft des TTCs in der Herbstrunde den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga erspielen. Eine tolle und beachtliche Leistung unserer "Kleinsten", vor allem, wenn man bedenkt, dass sie diesen Erfolg ohne eine einzige Niederlage und einer makellosen Bilanz verbuchen konnten. Auch unsere erste und dritte U19-Mannschaften konnten mit soliden Leistungen überzeugen und beendeten die Saison jeweils auf gesicherten Plätzen im Mittelfeld der Tabelle.

Getoppt wurde dies nur von unserer Zweiten U19-Mannschaft, denn diese konnte sowohl in der Herbst-, als auch in der Frühjahresrunde den ersten Platz in der 1. Kreisklasse erspielen. Die stolzen Kinder bekamen im Jugendtraining die Urkunden für diesen Erfolg von Jugendwartin Andrea Fusch überreicht und grinsten dementsprechend über beide Wangen.

In den Herrenklassen fällt das Fazit der Saison etwas gemischter aus. Stabile Leistungen zeigte die Fünfte Herren- sowie die Damenmannschaft des TTCs, die ihre Saisons jeweils im Mittelfeld der Tabelle beendeten und somit ein solides Jahr zeigten.

Schwerer hatte es die Dritte Herrenmannschaft, die in der Kreisliga leider nur selten zum Zuge kam und am Ende ziemlich klar den letzten Platz belegte. Trotz dieses schwierigen Jahres gilt jedoch auch hier, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern stattdessen in der nächsten Saison wieder neu anzugreifen.

Sehr positiv lief die abgelaufene Spielzeit für die Vierte Mannschaft der Grenzauer, die einen tollen zweiten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse erspielen konnte. Auch wenn man in der Relegation knapp scheiterte und somit den Aufstieg knapp verpasst hat, kann man getrost mit erhobenem Haupt in die Sommerpause gehen.

Insgesamt betrachtet bleibt also für den Amateurbereich eine Saison mit Höhen und Tiefen, in der vor allem die Jugend unter Leitung der Trainer Nadine Deinert, Betty Grujic, Regina Färber, Thomas Fusch sowie Jugendwartin Andrea Fusch überzeugte und Lust auf mehr macht.

Redaktion: Linus George
Foto: Andrea Fusch

zurück