Sam Walker und Maciej Kubik bei der EM in München
Bei den Europmeisterschaften in München starteten unsere beiden Neuzugänge Sam Walker und Maciej Kubik. Sie traten sowohl im Einzel, als auch im Doppel an.
Im Einzel spielte Maciej in seiner Qualifikations-Gruppe gegen den Schweizer Abwehrspieler Loic Stoll und den Slowenen Peter Hribar. Nachdem Maciej in einem spannenden Spiel den Abwehrspieler mit 3 zu 1 gewann, musste er sich mit 3 zu 1 Hribar geschlagen gegeben. Da im dritten Gruppenspiel Stoll Hribar bezwang, mussten wegen gleichen Spiel- und Satzverhältnis die erspielten Punkte ausgezählt werden. Dort zog Maciej gegenüber Stoll und Hribar den Kürzeren und schied in der Einzel-Konkurrenz aus. Im Doppel trat Maciej gemeinsam mit seinem polnischen Landsmann Samuel Kulczycki an. Nachdem sie die Vorrunde souverän überstanden, schlugen sie zunächst auch die ungarische Kombination Ecseki/Szudi mit 3 zu 1. Im Achtelfinale besiegten sie den Ex-Grenzauer Mihai Bobocica und dessen Partner Stoyanov mit 3 zu 1. Erst im Viertelfinale mussten sie sich der schwedischen Kombination Källberg/Persson geschlagen geben. Nach einem 2 zu 0 Satzrückstand kämpften sich die jungen Polen noch einmal auf 2 zu 2 heran, aber verloren den Entscheidungssatz mit 11 zu 8.
Genau wie Maciej musste auch Sam im Einzel die Qualifikation spielen. Dort setzte er sich souverän gegen den Mainzer Yingeler und den Serben Jevtovic durch. In der Runde der Letzten 64 musste er sich dem Schweden Jon Persson nach gutem Spiel knapp mit 4 zu 2 geschlagen geben. Im Doppel blieb Sam und seinem englischen Partner Tom Jarvis die Qualifikation erspart. In der Runde der Letzten 32 trafen sie auf die dänische Kombination Rasmussen/Andersen, gegen die sie mit 3 zu 0 verloren.
Bevor die Saison am Sonntag, 29.8 um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Saarbrücken startet, tritt Maciej noch bei den Czech Open an. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Turnier und drücken ihm die Daumen!
zurück