25.09.2023
News

Grenzauer Zweitvertretung mit gebrauchtem Wochenende

Am vergangenen Wochenende trat die neu formierte Grenzauer zweite Mannschaft zu ihren ersten beiden Heimspielen in der Regionalliga Südwest an. Nach den Abgängen von vier Stammspielern der vergangenen Saison und der darauf folgenden Neuverpflichtung des Australiers Xavier Dixon und der beiden jungen Talente Toni Ramljak sowie Max Klink war den Westerwäldern eine gewisse Nervosität anzusehen.
So ging das erste Spiel am Samstagabend gegen Limbach mit 3:7 verloren. Für Grenzau punkteten das Doppel Dixon/Klink und erneut Dixon in seinen beiden Einzeln.

Am Sonntag wollte man es besser machen, wobei unglücklicherweise der starke Tabellenführer aus Offenburg in der Zugbrückenhalle gastierte. Die Grenzauer verloren zwar auch dieses Spiel mit 2:8, zeigten aber teils wirklich starke Leistungen. Dies zeigte sich auch im Satzergebnis, denn die Brexbachtaler konnten in zehn Spielen immerhin 15 Sätze gewinnen. Dass dies im Endeffekt nur für zwei Spiele reichte, ist sicherlich bitter. Für Grenzau punkteten Xavier Dixon und Sascha Grujic.
Schon nächste Woche (01.10.) steht die nächste Chance an, die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren, wenn die Westerwälder bei der TTG Wallertheim gastieren.

Redaktion: Linus George
Foto: Andrea Fusch

zurück