20.10.2025
News

Fünf Grenzauer beim WTT Star Contender London – Heimspiel für Sam Walker

Der TTC Zugbrücke Grenzau ist beim WTT Star Contender London 2025 (21.–26. Oktober) gleich mit fünf Spielern vertreten und freut sich auf ein besonderes internationales Highlight. 

Das hochkarätige Turnier findet in der Copper Box Arena im Queen Elizabeth Olympic Park statt – einem der Schauplätze der Olympischen Spiele 2012 – und gehört mit rund 250.000 US-Dollar Preisgeld zu den wichtigsten Stationen der World Table Tennis Serie.

Für Sam Walker wird das Event zu einem echten Heimspiel: Der Engländer tritt in London vor heimischem Publikum im Mixed, Doppel und auch im Einzel an. Zusammen mit Feng Yi-Hsin ist er im Einzel direkt im Hauptfeld gesetzt und kann sich auf starke Gegner im Main Draw freuen. Seine Teamkollegen Maciej Kubik, Luka Mladenovic und Martin Allegro müssen sich dagegen im Einzel in der Qualifikation durchsetzen, um ins Hauptfeld einzuziehen. Auch im Doppel treten bis auf Luka Mladenovic alle an. Dabei sind Sam Walker und Martin Allegro mit ihren jeweiligen Doppelpartnern direkt im Hauptfeld gesetzt. Erst durch die Qualifikationsrunde spielen müssen sich Maciej Kubik, Feng Yi-Hsin und auch Walker im Mixed-Doppel.

Für den TTC ist die Teilnahme seiner Spieler in London nicht nur sportlich bedeutsam, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, Selbstvertrauen für die Bundesliga zu tanken. Mit fünf Startern auf der großen Bühne präsentiert sich Grenzau einmal mehr als Verein mit internationalem Format.

Foto: ETTU

zurück