12.01.2021
News

Schweres Auswärtsspiel: Grenzau reist nach Grünwettersbach

Doppelpack für den TTC Zugbrücke Grenzau: Nur zwei Tage nach dem mit Spannung erwarteten Duell gegen den TTC OE Bad Homburg (Freitag, 19 Uhr) sind die Westerwälder auswärts gefordert. Das Team um Cheftrainer Colin Heow ist am Sonntag um 15 Uhr beim ASV Grünwettersbach zu Gast.

Ein Freitagabend Anfang Oktober 2020: Grünwettersbach ist zu Gast im Brexbachtal. Es ist der dritte Spieltag und beide Teams versuchen gerade hineinzufinden in diese besondere Saison unter Corona-Bedingungen. Dass die Gäste in dieser Saison in den Kampf um die Play-off-Plätze eingreifen wollen, machen sie schon in den ersten beiden Einzeln deutlich. Der Pokalsieger geht durch Einzelsiege von Deni Kozul und Dang Qiu in Führung. Und auch der Sieg von Cristian Pletea gegen Tobias Rasmussen kann die Heimniederlage nicht mehr verhindern, weil Dang Qiu auch das Duell der beiden Einser gegen Aleksandar Karakasevic gewinnt. 

Ein Sonntagmittag im Januar 2021: Beide Teams sehen sich zum Rückspiel wieder, dieses Mal in Grünwettersbach. Die Gastgeber stehen (Stand 12. Januar) mit einer ausgeglichenen Punktbilanz (12:12) auf dem siebten Tabellenplatz und haben damit weiterhin Anschluss an die Play-off-Plätze. Die Gäste warten derweil noch auf den ersten Saisonsieg. 

„Wir sind natürlich Außenseiter in Grünwettersbach“, sagt Heow. „Aber wir fahren nicht dorthin, um uns einfach so zu ergeben. Die Mannschaft wird alles geben und in jedem Spiel um ihre Chance kämpfen.“ 

Das TTC-Team wird in Grünwettersbach auf eine ausgeglichen besetzte Mannschaft treffen. Dang Qiu (10:4) und Wang Xi (11:7) haben gemeinsam bereits 21 Einzel gewonnen. Und auch Deni Kozul und Tobias Rasmussen haben trotz negativer Bilanz (beide 2:5) schon Punkte beigesteuert. Vier Spieler, die es dem TTC am Sonntagnachmittag maximal schwer machen werden. 

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

zurück