29.02.2024
News

Die nächste schwere Aufgabe: Grenzau reist nach Mühlhausen

Die Serie ist gerissen, aber der TTC Zugbrücke Grenzau will weiter überraschen: Nach zuletzt vier Siegen in Serie und Platz eins in der Rückrunden-Tabelle mussten sich die Westerwälder am Dienstagabend den starken TTF Liebherr Ochsenhausen geschlagen geben (1:3). Am Samstag wartet nun die nächste schwere Aufgabe beim Post SV Mühlhausen, Spielbeginn ist 19 Uhr.

„Wir haben ja schon vor dem Spiel gegen Ochsenhausen gesagt, dass wir unsere Leistungen sehr gut einschätzen können“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Und so wissen wir auch vor dem Spiel in Mühlhausen sehr gut, wo unser kleiner Kader mit Feng Yi-Hsin, Samuel Walker und Maciej Kubik steht. Wir haben volles Vertrauen in unsere Spieler, die an einem guten Tag in der Lage sind, jedes Team in der Liga zu schlagen. Dafür müssen wir aber auch darauf hoffen, dass der Gegner vielleicht nicht sein volles Potenzial abruft. Wir bleiben hungrig auf weitere Überraschungen.“

Gegen Ochsenhausen bissen sich die Grenzauer vor allem an Weltklasse-Spieler Hugo Calderano die Zähne aus, der zwei Punkte zum Sieg beisteuerte. In Mühlhausen wartet nun erneut ein sehr ausgeglichen und stark besetztes Team auf den TTC.

Erfolgreichster Punktesammler ist bisher Ovidiu Ionescu, der zehn seiner 16 Einzel gewinnen konnte. Die zweitbeste Bilanz spielt bisher Irvin Bertrand, der jedoch auch erst drei Einsätze hatte (1:2). Die Routiniers Daniel Habesohn (6:7) und Steffen Mengel (6:11) haben jeweils sechs Einzelsiege auf dem Konto, Nico Müller wartet noch auf sein erstes Erfolgserlebnis (0:2). Mühlhausen steht derzeit (Mittwoch) punktgleich mit dem TTC auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch die Teams auf den Plätzen vier und fünf (Bergneustadt und Bremen) haben jeweils 14:14 Punkte auf dem Konto.

„Das ist alles sehr eng zusammen dort oben in der Tabelle“, sagt Ströher. „Mit einem Sieg bist du sehr schnell wieder mittendrin im Kampf um die Play-off-Plätze. Wir wollen einfach so lange wie möglich da oben mitspielen und uns als Mannschaft in jedem Spiel weiterentwickeln.“

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Habel

 

zurück