25.01.2024
News

Schwickert siegt in der A-Klasse – Auch andere TTC´ler bei den VEM vertreten

Am 20./21. Januar fanden in Mühlheim-Kärlich die diesjährigen Verbandseinzelmeisterschaften Damen/Herren statt. Mit Max Klink, Regina Färber und Vincent Schwickert waren gleich drei Spieler unserers TTCs vertreten und zeigten teils überragende Leistungen.

Den Anfang machte am Samstag Regionalliga-Spieler Vincent Schwickert, welcher sich in der Herren A-Klasse (bis 2000 TTR) bis ins Finale spielte und dort überraschend klar mit 3:0 gewinnen konnte. Damit hat sich Vincent für die TT-Finals in Erfurt vom 13.-16. Juni qualifiziert. Ein tolles Ergebnis und die Bestätigung seiner ansteigenden Formkurve in den letzten Monaten.
Dies bestätigte Vincent kurz danach auch in der Herren A Doppel-Klasse, die er zusammen mit seinem Trainerkollegen vom TTC Wirges, Walli Asghir-Gill, ebenfalls gewinnen konnte. Ein rundum gelungenes und beeindruckendes Wochenende!

Am Sonntag stiegen dann Regina Färber (Damen bis 1300 TTR) und Max Klink (oberste Herren-Klasse) ins Turnier ein. Während Max nach knappen und hochklassigen Matches leider schon nach der Gruppenphase ausschied, kämpfte sich Regina bis ins Viertelfinale, in dem sie dann knapp mit 2:3 unterlag. Auch im Doppel zeigte sie ansprechende Leistungen und zog mit ihrer Doppelpartnerin Nadine May bis ins Finale ein, in dem sie dann knapp unterlegen waren. Auch von Regina also ein klasse Wochenende, mit dem sie sicherlich zufrieden sein kann. Vincent scheiterte am Sonntag in der obersten Herren-Klasse im Viertelfinale an Turnierfavorit Liang Qiu.

Insgesamt also schöne Ergebnisse und ein rundum gelungenes Wochenende aus der Sicht unseres TTCs.

Redaktion: Linus George
Foto: Teresa Ströher

zurück