24.11.2023
News

Grenzau verliert auch in der Liga gegen Ochsenhausen

Die TTF Liebherr Ochsenhausen sind derzeit eine Nummer zu groß für den TTC Zugbrücke Grenzau: Nach dem 0:3 im Pokal in heimischer Zugbrückenhalle am Montag verloren die Westerwälder am Freitagabend auch in der Liga - dieses Mal in Ochsenhausen - deutlich mit 0:3. Ersatzgeschwächte Grenzauer konnten erneut keinen Satz gewinnen.

Weiterhin ohne Feng Yi-Hsin und Patrick Baum trat der TTC in Ochsenhausen mit der gleichen Aufstellung an wie im Pokal: Maciej Kubik an Position eins, Xavier Dixon an zwei, Samuel Walker an drei. Die Gäste wechselten hingegen auf einer Position durch: Für Alvaro Robles stand dieses Mal Hayate Suzuki am Tisch.

Das erste Duell zwischen Hugo Calderano und Xavier Dixon aus dem Regionalliga-Team des TTC war über weite Strecken eine deutliche Angelegenheit. Konnte Dixon in Abschnitt eins beim 8:11 noch konstant punkten, musste er den zweiten Durchgang mit 0:11 abgeben. Dennoch bewies der Grenzauer Moral und erkämpfte sich sogar zwei Satzbälle im dritten Durchgang (10:8), musste sich am Ende aber doch in drei Sätzen geschlagen geben (10:12). Kein Vorwurf an Dixon, der sich über weite Strecken teuer verkaufte.

Dass auch Maciej Kubik keinen Satz gegen Simon Gauzy gewinnen konnte, war schade, denn der junge Pole präsentiere sich phasenweise wirklich stark. Doch erneut konnte der Franzose auf der Gegenseite in den entscheidenden Momenten seine Klasse nutzen, um das Match klar für sich zu entscheiden (11:6, 11:8, 11:8).

Nun lag es an Samuel Walker, gegen Hayate Suzuki vielleicht einen Satz zu gewinnen oder gar einen Punkt für Grenzau zu erzielen. Doch erneut hatte Ochsenhausen die Oberhand. 11:5 und 11:3 hieß es nach zwei zu deutlichen Sätzen für Suzuki, der im dritten Durchgang immerhin in die Verlängerung musste (12:10).

Unter dem Strich blieb aber erneut ein klarer Sieg für Ochsenhausen. Doch der TTC kann die Ergebnisse auch in dieser Deutlichkeit einordnen und wird in den nächsten Partien - dann wieder mit mehr Stammpersonal aus dem Bundesligateam - sicherlich die passende Antwort geben. Das nächste Heimspiel steigt am 16. Dezember (19 Uhr) gegen den Post SV Mühlhausen.

TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC Zugbrücke Grenzau 3:0

Hugo Calderabo - XaAlle Begegnungen werden live auf Dyn übertragen.

TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Zugbrücke Grenzau 3:0

Hugo Calderano – Xavier Dixon 3:0 (11:8, 11:0, 12:10)
Simon Gauzy – Maciej Kubik 3:0 (11:6, 11:8, 11:8)
Hayate Suzuki – Samuel Walker 3:0 (11:5, 11:3, 12:10)

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

zurück