13.11.2023
News

Starkes Signal: Slobodan Grujic verlängert vorzeitig um zwei Jahre

Diese Vertragsverlängerung zu einem so frühen Zeitpunkt ist ein ganz starkes Zeichen: Slobodoan Grujic, Cheftrainer des TTC Zugbrücke Grenzau, hat seinen Vertrag beim Tischtennis-Bundesligisten noch in der Hinrunde der laufenden Saison um zwei weitere Spielzeiten verlängert. So früh wie selten zuvor stellen die Westerwälder damit die ersten Weichen für die sportliche Zukunft.

„Die frühe Vertragsverlängerung mit unserem Cheftrainer Bobo Grujic ist ein erster Schritt hinsichtlich unserer zukünftigen Planung“, sagt der TTC-Vorsitzende Olaf Gstettner. „Ziel ist es, früher als in den vergangenen Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen - und auch darüber hinaus zu denken. So wollen wir in Grenzau zukünftig langfristiger planen und unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg konsequent weiter fortsetzen. Wir freuen uns sehr, dass Bobo diesen Weg mit uns gemeinsam geht.“ 

„Ich habe immer gesagt, dass wir uns als Familie hier in Grenzau sehr, sehr wohlfühlen“, sagt Grujic. „Wir haben hier viele supernette Menschen kennengelernt, haben sehr viel Wertschätzung erfahren und freuen uns, dass auch der Verein diesen Weg mit mir und uns fortsetzen möchte. Wenn es nach mir und nach uns geht, dann bleiben wir auch gerne noch länger als diese zwei Jahre in Grenzau.“

Grujic war zur Saison 2021/22 ins Brexbachtal gewechselt und hatte die Mannschaft in der vergangenen Saison bis auf den 9. Tabellenplatz geführt - und unter anderem zu Siegen gegen Meister Düsseldorf und Champions-League-Sieger Saarbrücken. „Wir möchten uns sportlich weiter stabilisieren als Mannschaft in der TTBL“, sagt der Cheftrainer. „Unser Ziel ist es immer weiter nach vorne zu schauen und innerhalb der nächsten zwei Jahre vielleicht mal ein Halbfinale zu spielen in Pokal oder Meisterschaft. Natürlich sind das optimistische Ziele, aber ich denke, sie sind nicht unmöglich. Wir wollen als Mannschaft immer besser werden und uns von Jahr zu Jahr weiterentwickeln.“ 

„Die Weiterverpflichtung bedeutet weitere Kontinuität in unsere Planungen zu bringen“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Bobo hat gezeigt, wie wichtig er am Tisch für die Mannschaft ist. Er ist ein ausgewiesener Fuchs im Coaching und macht einen wesentlichen Teil unserer Stärke aus. Diese Wertschätzung und Rückmeldung bekommen wir auch von den Spielern. Ich bin sehr froh, dass Bobo vorzeitig für zwei weitere Jahre bei uns unterschrieben hat.“ 

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

zurück