10.07.2023
News

Sehr erfolgreiche Trainings- und Mannschaftspieler Vereinsmeisterschaft des TTC Zugbrücke Grenzau

Am vergangenen Sonntag fand die Trainings- und Mannschaftsspieler Vereinsmeisterschaft des TTC Zugbrücke Grenzau statt. Mehr als 25 Kinder nahmen ab 14 Uhr an der Veranstaltung teil und waren Feuer und Flamme. Die Kinder wurden in drei Leistungsgruppen aufgeteilt. Während die Jüngsten und Tischtennis-Neulinge erfolgreich das Tischtennis-Sportabzeichen erwarben, spielten die restlichen Kinder ein Turnier in 2 Leistungsklassen. In der Leistungsgruppe 2 konnte sich Sebastian Platz knapp den Titel vor Moritz Jukic und Finn Berten sichern. Den Titel in der Leistungsklasse 1 gewann Marlon Börner in einem hochklassigen Finale gegen Janosch Zierold. Den dritten Platz erspielte sich Lukas Stoffels, der im Spiel um Platz 3 Anna Roggenbach bezwang. Bei allen Kindern ist deutlich zu erkennen, dass sie großen Spaß am Tischtennis haben und ehrgeizig sind, sich kontinuierlich zu verbessern.

Nach der Siegerehrung aller Kinder gaben 10 hoch motivierte Damen und Herren alles, um sich den Titel zu sichern. Nach jeweils 4 Gruppenspielen konnten sich Nadine Deinert und Volker Roth jeweils den ersten Platz in ihrer Gruppe sichern. Besonders brisant war es in der zweiten Gruppe, da dort Volker Roth und Regina Färber dieselbe Anzahl an Siegen holen konnten, sodass die Satzdifferenz entscheiden musste. Diese war bei Roth leicht besser, sodass es zum Finale zwischen Roth und Deinert kam. In einem guten Spiel konnte sich Nadine Deinert, die Sportwartin des TTC, den Titel sichern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Johannes Dommermuth gegen Regina Färber durch. Danach wurde der Abend noch gemütlich in großer Runde ausklingen lassen.

zurück