22.05.2023
News

Drei TTC-Spieler bei der Weltmeisterschaft in Südafrika

Bei der diesjährigen Tischtennis-Weltmeisterschaft in Südafrika kämpfen drei TTC-Akteure um Medaillen und eine möglichst gute Platzierung. Neben den zwei Bundesligaspielern Maciej Kubik und Sam Walker tritt auch der Australier Xavier Dixon an, der in der kommenden Saison für die Regionalliga-Mannschaft des TTC aufschlagen wird.

Der polnische Nationalspieler Maciej Kubik konnte sich im Einzel souverän in der 1. Runde gegen den Ägypter Khalid Assar mit 4:0 durchsetzen. Im Doppel rang er gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Kulczycki das portugiesische Doppel Apolonia/Geraldo in 5 Sätzen nieder. Wie Kubik hat sich auch Xavier Dixon für die nächste Runde im Einzel- und Doppelwettbewerb qualifiziert. Nachdem er im Einzel gegen den saudi-arabischen Spieler Alkhadrawi in 6 Sätzen gewonnen hatte, schlug er mit seinem Doppelpartner Yonghun Lee das guyanische Doppel Britton/Franklin deutlich in 3 Sätzen. Für Sam Walker ist das Turnier leider schon zu Ende. In der ersten Runde des Einzelwettbewerbs unterlag er der Nummer 30 der Weltrangliste, Wong Chung Ting, in 4 Sätzen. Im Doppel musste er sich gemeinsam mit seinem Landsmann Tom Jarvis den Hongkongchinesen Wong und Ho geschlagen geben.

Foto: Wolfgang Heil

 

 

zurück