22.11.2022
News

Zweite Mannschaft beendet Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz

Zum Ende der Hinrunde stand für die Zweitvertretung des TTC Zugbrücke Grenzau ein Doppelspieltag gegen den TV 06 Limbach und den TTSF Hohberg an. In beiden Spielen zeigten die Grenzauer ansprechende Leistungen, jedoch konnte nur das Heimspiel gegen Limbach gewonnen werden, während man den Gästen aus Hohberg nur knapp unterlag.

Beim Heimspiel gegen den TV 06 Limbach überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie. Nachdem sowohl Hohmeier/Sältzer als auch Grujic/Schwickert ihre Eingangsdoppel gewannen, gab man in den Einzeln nur drei Punkte ab. Christian Schleppi bezwang sowohl Hohmeier als auch Sältzer und Pavel Sokolov gewann gegen Nikola Grujic am unteren Paarkreuz. Matchwinner war Vincent Schwickert, der am unteren Paarkreuz keinen Satz gegen Sokolov und Piwowar abgab.

Einen Tag später folgte das letzte Hinrundenspiel gegen den TTSF Hohberg, der als Tabellenzweiter in den Westerwald anreiste. In der selben Aufstellung wie am vorherigen wollte der TTC den Favoriten aus Hohberg Paroli bieten, musste sich aber am Ende knapp mit 4 zu 6 geschlagen geben. Nachdem man ein Eingangsdoppel gewinnen konnte, sicherte Nils Hohmeier einen weiteren Punkt am oberen Paarkreuz, indem er Sven Happek bezwang. Der beste Spieler des Tages war Tobias Sältzer, der sowohl Happek als auch Zeimys schlug. Da jedoch am unteren Paarkreuz alle 4 Punkte an Hohberg gingen, unterlag die Mannschaft knapp. Vor allem die letzten beiden Einzel entwickelten sich zu einer Nervenschlacht, da sowohl Schwickert als auch Grujic ihre Einzel nur hauchdünn im fünften Satz verloren.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft am 29.01 auswärts beim Tabellenführer in Kuppingen, der bisher nur ein Spiel verlor.

zurück