13.09.2021
News

Schweres Auswärtsspiel für Grenzau in Bad Königshofen

Schweres Auswärtsspiel für den TTC Zugbrücke Grenzau: Die Mannschaft von TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic reist am Sonntag, 19. September, zum TSV Bad Königshofen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

„Wir haben wieder ein gutes Spiel gezeigt und es war schade, dass wir am Ende so knapp verloren haben“, sagt Grujic mit Blick zurück auf den vergangenen Sonntag. Da verlor seine Mannschaft erst im abschließenden Doppel mit 2:3 gegen den Post SV Mühlhausen. Beide Grenzauer Punkte hatte einmal mehr Patrick Baum erspielt.

„Gegen einen starken Gegner hatten wir unsere Chance. Und so werden wir es uns in jedem Spiel wieder neu erarbeiten wollen“, sagt Grenzaus Cheftrainer. „Immer bitter, wenn ein Spieler beide Einzel gewinnt, das Team aber die Partie verliert. Solche Gelegenheiten wollen wir in Zukunft besser nutzen.“

Dafür muss jeder im TTC-Trikot immer alles geben - so wie gegen Mühlhausen. „Neben Patti haben auch Cristian Pletea und Wu Jiaji gut gespielt. Es muss uns nur gelingen, daraus noch mehr Kapital zu schlagen“, sagt Grujic nach bisher zwei Siegen und drei Niederlagen.

Die gleiche Ausbeute hat auch der nächste Gegner Bad Königshofen eingefahren. Das Team ist mit Bastian Steger (5:4), Kilian Ort (2:3), Fili Zeljko (0:2), Maksim Grebnev (1:2) und Akito Itagaki ausgeglichen besetzt. Neben Siegen in Grünwettersbach (3:2) und Mühlhausen (3:2) verlor der TSV die Spiele in Saarbrücken (2:3), gegen Düsseldorf (0:3) und Ochsenhausen (2:3).

„Erneut ein sehr schweres Spiel für uns“, sagt Slobodan Grujic. „Der TSV hat eine starke Mannschaft und ist gut drauf. Wir wissen, was da auf uns zukommt. Aber wenn wir wie gegen Mühlhausen wieder alles geben und kämpfen, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.“ 

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

zurück