20.04.2021
News

Wu verpasst denkbar knapp Olympia-Teilnahme

Unser neu verpflichteter Spieler Wu Jiaji scheitert knapp in der Olympiaqualifikation. Seine erste Chance erarbeitete er sich hart und kämpfte sich durch ein starkes Teilnehmerfeld, indem er auch Alberto Mino vom TTC Schwalbe Bergneustadt, mit 4:2 ausschaltete. Im Finale wartete daraufhin der Lokalmatador Cifuentes. Dieser erwischte einen „Sahnetag“ und wurde natürlich auch immer weiter von den erlaubten Zuschauern nach vorne gepeitscht. Wu konnte sich nur mit viel Mühe hin und wieder ins Match rein kämpfen und verlor am Ende recht klar mit 0:4.

In der zweiten Qualifikationsrunde erwischte er auch die etwas bessere Hälfte des Turnierbaums, kämpfte sich aber auch da beachtlich durch das Feld. Er schaltete hier Marcelo Aguirre, einen Spieler vom Ligakonkurrenten SV Werder Bremen aus. Er gewann im Halbfinale mit 4:0.

Doch im Finale wartete ein Lokalmatador, Alto Cifuentes. Es schien als hätte Wu den Argentinier im ersten Satz mit 9:6 im Griff, verlor diesen aber noch in der Verlängerung. Die zwei folgenden Sätze konnte Jiaji gewinnen und führte mit 2:1.

Doch Alto kam immer besser ins Spiel und hatte natürlich auch wieder die Zuschauer im Rücken und sein Selbstbewusstsein stieg immer höher. Er gewann Satz 4 und 5. Im 6. Satz ging es immer wieder Hin und Her. Doch Wu Jiaji hatte nach unerbittlichem Kampf und tollen Ralleys kein Mittel mehr parat und gab auch den 6. Satz ab. Somit verlor er mit 2:4 und konnte das ersehnte Olympiaticket nicht „buchen“. Sehr schade, doch wir freuen uns schon, sein attraktives Spiel in der Zugbrückenhalle anschauen zu dürfen.

Foto: Ernesto Beltre

zurück