08.08.2020
News

TTBL startet als erste deutsche Profi-Liga die neue Saison

Wiederauflage des Finals zum Auftakt

Die neue Spielzeit 2020/21 der Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet gleich mit einem Highlight: Am 1. Spieltag kommt es zur Wiederauflage des Finals der Vorsaison zwischen den TTF Liebherr Ochsenhausen und dem 1. FC Saarbrücken TT. Mit dem Startschuss am 6. September kehrt die TTBL als erste deutsche Profi-Liga zurück aus der Pause. Möglich macht dies ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept.
 
Ein historisches Duell erlebt zum Auftakt der Saison 2020/21 seine Wiederauflage: Mit 3:1 hatte sich der 1. FC Saarbrücken TT im vergangenen Juni im Liebherr TTBL-Finale gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durchgesetzt und damit die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern dürfen. Erneut zum Kräftemessen zwischen diesen beiden Teams kommt es nun im Rahmen des 1. Spieltags der neuen Spielzeit, wenn der Vizemeister am 6. September 2020 den Meister empfängt. Mit diesem und fünf weiteren Duellen kehrt die Tischtennis Bundesliga (TTBL) als erste deutsche Profi-Liga zurück aus der Pause.
 
Neben der Wiederauflage des Finalduells dürfen sich die Fans unter anderem auf das Traditionsduell zwischen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem sechsmaligen Titelträger TTC Zugbrücke Grenzau freuen. Aufsteiger TTC OE Bad Homburg bestreitet unterdessen das erste TTBL-Spiel seiner Vereinsgeschichte gegen den TTC Neu-Ulm. Am 1. Spieltag treffen darüber hinaus der TSV Bad Königshofen und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, der Post SV Mühlhausen und der ASV Grünwettersbach sowie der TTC Schwalbe Bergneustadt  und der SV Werder Bremen aufeinander.
 

zurück