27.10.2020
News

Bittere Niederlage gegen starken TTC Wirges

Am vergangenen Wochenende kam es zum Derby zwischen Grenzau II  und dem TTC Wirges.
Wirges ging ersatzgeschwächt in die Partie, während der ehemalige Grenzauer Ronny Zwick krank im Bett lag, befand sich Dominic Stendebach in häuslicher Quarantäne.
Grenzau startete denkbar schwer in die ersten zwei Spiele. Jörg Schlichter musste drei Matchbälle gegen Daniel Sporcic abwehren bevor er siegen konnte und Pawel Foltanowicz hatte schlichtweg keine Chance gegen einen sehr stark aufspielenden Tobias Braun.
Im mittleren Paarkreuz ging es wackelig weiter. Vincent Schwickert startete unter seinen Möglichkeiten gegen Ashgir-Gill und war nahe vor einem erzwingen des Entscheidungssatz, ehe er seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Tobias Sältzer konnte auch nur denkbar knapp gegen Yannic Stendebach mit 3:2 punkten.
Im hinteren Paarkreuz lief in der „ersten Runde“ nicht viel zusammen. Tiemann verlor 0:3 gegen Müller und Chen 1:3 gegen Siry.
Somit stand es zur Halbzeit 2:4.

Grenzau erwischte einen besseren Start in den ersten drei Partien. Schlichter konnte Braun in Schach halten und auch Foltanowicz spielte gegen Sporcic stark auf und beide gewannen mit 3:0.
Auch Tobias sah souveräner aus als noch im ersten Spiel und behielt gegen Ashgir-Gill mit 3:1 die Oberhand. Schwickert fand trotz eines starken ersten Satzes nicht so richtig ins Spiel gegen Stendebach und verlor denkbar knapp. Somit stand es 5:5 und es sollte dramatisch werden.

Chen konnte seine Leistung steigern und führte schnell mit 2:0 gegen Müller, ehe der kämpferisch zurückkam und zum 2:2 ausglich. Währenddessen lag auch Tiemann gegen Siry souverän mit 2:0 vorne. Er konnte sein Level nicht halten und leistete sich Unkonzentriertheiten und auch da glich Siry zum 2:2 aus. Chen leistete viel Gegenwehr doch er konnte Müller nicht mehr stoppen und verlor mit 2:3. Tiemann konnte Siry im dramatischen fünften Satz stets auf einem Zweipunkteabstand halten, doch auch er konnte seine Linie nicht halten und verlor mit 2:3. Somit stand es zu Spielende 5:7 für den TTC Wirges.

Das nächste Spiel ist am 31.10. gegen Kaiserslautern angesetzt. Dabei allerdings ohne Zuschauer.

zurück