25.05.2023
News

WM in Durban für TTC-Akteure beendet

Für die TTC-Akteure Maciej Kubik, Sam Walker und Xavier Dixon ist die WM in Durban leider schon vorbei. Trotzdem zeigten die Spieler sehr ansprechende Leistungen und konnten teilweise für Überraschungen sorgen.

Am erfolgreichsten schnitt der polnische Nationalspieler Maciej Kubik ab, der im Doppel das Achtelfinale und im Einzel die 2. Runde erreichen konnte. Im Doppel unterlag er gemeinsam mit seinem polnischen Doppelpartner Samuel Kulczycki dem schwedischen Spitzenduo Falck/Karlsson. Sam Walker musste sich sowohl im Einzel als auch im Doppel dem starken Hongkonger Wong Chun Ting geschlagen geben. Xavier Dixon, neue Nummer 1 der 2. Mannschaft, erreichte im Einzel die 2. Runde, musste sich dort dann dem deutschen Nationalspieler Patrick Franziska geschlagen geben. Auch im Doppel erreichte er die 2. Runde, verlor dort aber gegen das österreichische Duo Habesohn/Gardos.

Foto: Wolfgang Heil

zurück