09.10.2020
News

Die Saison ist auch für die Jugend und 4. Herrenmannschaft gestartet

Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde musste die 4. Herrenmannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau eine
Niederlage hinnehmen. Es ist gelungen an die zuvor gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen, für einen
Punktgewinn fehlt es dann doch noch etwas an Erfahrungen. Lediglich Jürgen Roggenbach konnte seine
drei Einzelspiele gewinnen und Johannes Dommermuth konnte sich einem Spiel durchsetzen. Somit blieb es
wie schon zuletzt bei einem 4:8 aus Sicht der Grenzauer.
Nun liegt alle Hoffnung auf den verbleibenden drei Auswärtsspielen in der Hinrunde um doch noch den
Einen oder Anderen Punkt zu ergattern. Wichtig für die Neu- und Wiedereinsteiger vom TTC Zugbrücke Grenzau
ist aber die Spielpraxis die gewonnen werden kann, um zukünftig in den Spielen besser bestehen zu können.

Die Jugendmannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau hatte in der noch jungen Saison bereits ein Heimspiel. In dem
Spiel gegen die Mannschaft aus Mühlbachtal stellten sich Michael Belolikov und Ariane Freisberg in ihrer ersten
Saison als reine Jugendspieler sowie Henrik Binder aus dem Nachwuchcup dieser
Aufgabe gegen doch schon recht erfahrene Spieler. Michael konnte sich in zwei von drei Spielen gegen seine
Gegenspieler durchsetzen, Henrik war in einem Spiel erfolgreich. Insgesamt musste man sich mit einem 3:6
geschlagen geben. Die Trainer Jonas Knopf, Nadine Deinert und Christian Flader sind sich aber sicher, dass sich
schon in Kürze die guten Trainingsleistungen auch auf die Spiele übertragen lassen und erste Punktgewinne möglich sind.
Das nächste Spiel der Jugend findet am 31.10. in Diez, das nächste Heimspiel am 08.11. in der Zugbrückenhalle statt.
Wer gerne die Faszination Tischtennis selbst erleben möchte, ist eingeladen an den Trainingstagen, Montag und Mittwoch von
18.00 bis 19.30, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Weitere Informationen auf der neu gestalteten Homepage des
TTC Zugbrücke Grenzau.

zurück