Mannschaft 3. Kreisklasse
28.09.2020
News

Bereits 3 Spiele in der 3. Kreislage hinter sich gebracht

Mit einer ungewöhnlichen Idee hat der TTC Zugbrücke Grenzau eine IV. Mannschaft im Amateurbereich ins Leben gerufen. Die Mannschaft setzt sich aus Eltern der Jugendspieler, Rückkehrer in den TT Sport nach einer langen Pause und kompletten Neueinsteigern zusammen. Das große Interesse an der Mannschaft gibt der Idee des TTC Zugbrücke Grenzau recht, auch „Spät- und Wiedereinsteigern“ eine Plattform in den TT Sport zu bieten. 

Gemeldet ist die schnell zusammengewachsene Mannschaft in der 3. Kreisklasse und spielt dort ihre erste Saison. Sportlich läuft es für die Akteure noch nicht ganz so rund. So musste man sich in den ersten drei Punktspielen der noch jungen Saison geschlagen geben. Das jüngste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Simmern/Hillscheid zeigt jedoch, dass die Partien immer enger werden und sich gemessen an der hohen Trainingsbeteiligung auch schon bald erste Erfolge einstellen sollten. Der sportliche Ehrgeiz mit Spaß schon bald erste Punkte einfahren zu können, ist auf jeden Fall bei allen Spielern vorhanden. Trainiert wird die Mannschaft derzeit von Christian Flader, der mit Nadine Deinert und Jonas Knopf auch die Jugend betreut und gleichzeitig den Butterfly Tischtennis Shop in der Zugbrückenhalle betreibt.

zurück