20.10.2020
News

TTC-Reserve doppelt erfolgreich am Wochenende

Am Wochenende hatte die 2. Mannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau gleich zwei Teams aus dem Saarland zu Gast.
Samstagabend kam die erste Herrenmannschaft des TTC Berus. Im neuen Spielsystem ohne Doppel heißt es wer zuerst 7 Spiele gewonnen hat, gewinnt. Nach den ersten drei Einzeln die Tobias Sältzer, Vincent Schwickert und Pawel Foltanowicz klar gewonnen hatten, gingen die Jungs der 2.  vor rund 50 Zuschauern, schnurstracks auf den Sieg zu. Der Favorit kam etwas ins straucheln, da wohl Delong Chen gegen Til Sander als auch Alexander Tiemann gegen Michal Czarny deutlich mit 0:3 verloren.
Doch nach dieser kleinen Schwächephase behielt der TTC die Nerven und es folgten wieder 3 Siege am Stück. Christian Kantner, der auch in der 3. Mannschaft spielt, konnte 3:0 gewinnen und auch das vordere Paarkreuz mit Foltanowicz und Sältzer gewannen wieder deutlich gegen ihre Kontrahenten. Somit brauchte der TTC nur noch ein Spielgewinn zum Sieg.
Doch auch hier steckten die Gegner aus Berus nicht den Kopf in den Sand und Til Sander konnte gegen Vincent Schwickert mit 3:1 punkten.
Während Delong Chen noch in seinem Spiel gegen Andreas Haas kämpfte, konnte Alexander Tiemann souverän mit 3:o gewinnen und der Sieg war dem TTC nicht mehr zu nehmen.
Delong siegte allerdings auch noch und auch Christian Kantner konnte erneut einen Sieg einfahren. Somit gewann der TTC mit 9:3.

Am nächsten Morgen kam der DJK aus Heusweiler, der am Tag zuvor gegen die Nachbarn aus Höhr-Grenzhausen schon mit 10:2 verloren hatten. Dementsprechend war der TTC auch in dem Spiel Favorit.
Der TTC legte los wie die Feuerwehr und gewann die ersten drei Einzel jeweils mit 3:0 durch Foltanowicz, Sältzer und Schwickert.
Chen musste dem starkaufspielendem Sebastian Schue allerdings zum Sieg gratulieren.
Was dann folgte war Wahnsinn. Der TTC spielte sich in einen Rausch. Alle übrigen 8 Einzel wurden gewonnen und der TTC gab lediglich 4 Sätze ab. Am Ende stand ein 11:1 auf der Anzeigetafel, womit die wenigsten gerechnet hatten.

Diese 2 Ergebnisse sind hoch einzuordnen, da die Mannschaft jeweils ohne ihren Spitzenspieler Jörg Schlichter angetreten waren. Besonders erwähnenswert ist, dass Christian Kantner in nur einer Woche eine Bilanz von 10:0 (in der 2. & 3. Mannschaft) erkämpfen konnte.

Der nächste Gegner ist der TTC Wirges am 24.10.

 

Bild Natalie Kexel

zurück